Data Privacy Statement

1. Name and contact infor­mation of data controlling body and data protection officer


This data privacy statement applies to the data processing by:

Pharmpur GmbH
Messer­schmittring 33
86343 Königs­brunn
Germany
Phone: +49 (0) 8231 95770
Facsimile: +49 (0) 8231 9577 22
E-Mail: info@pharmpur.de

Our data protection officer can be contacted under the address above, to the attention of Mr. Manfred Weber or via datenschutzbeauftragter@pharmpur.de

2. Collection and storage of personal data; nature and purpose of data processing


When you access our website www.pharmpur.de infor­mation is automa­ti­cally sent to the website of our server by the browser used on your terminal. The infor­mation is stored tempo­rally in a so-called log file. The following infor­mation is collected without your assis­tance and stored until it is automa­ti­cally erased.

  • IP address of the enquiring computer
  • Date and time of access
  • Name and URL of the file requested
  • Website from which access has taken place (referrer URL)
  • The browser used, and possibly the operation system of your computer and the name of your access provider

We process the above data for the following purposes:

  • To ensure that the connection to our website can be estab­lished smoothly
  • To ensure conve­nient use of our website
  • To assess the security and stability of the system
  • For further adminis­trative purposes.

The legal basis for processing the data is provided by Art. 6 (1) 1 f GDPR. Our legitimate interest follows from the listed purposes of data acqui­sition. In no case do we use the data acquired in order to draw conclu­sions concerning your person. In addition, we use cookies and analysis services when our website is visited. You will find more detailed infor­mation on this under Sections 4 and 5 of this Privacy Statement.

3. Circu­lation of data


Your personal data will not be passed on to third parties except for the purposes listed below.

We will only pass your personal data on to third parties if:

  • You have given us your express consent pursuant to Art. 6 (1) 1 a GDPR
  • Circu­lation is necessary pursuant to Art. 6 (1) 1 f GDPR in order to assert, exercise or defend legal claims and there is no reason to assume that you have an overriding interest in the protection and non-circu­lation of your data
  • Data have to be passed on in order to comply with a legal obligation pursuant to Art. 6 (1) 1 c GDPR
  • It is legally permis­sible and necessary for perfor­mance of a contract with you pursuant to Art. 6 (1) 1 b GDPR
4. Cookies

 

We use cookies on our website. Cookies are small text files created automa­ti­cally by your browser and stored on your terminal (laptop, tablet, smart­phone etc.) when you visit our website. Cookies do no damage to your terminal; they contain no viruses, trojans or other malicious software.

The cookie stores infor­mation generated in connection with the parti­cular terminal used. However, that does not mean we acquire a direct knowledge of your identity.

We use cookies in order to record the use of our website statis­ti­cally and optimize our offer to you (see Section 5). These cookies enable us to see automa­ti­cally, when you visit our site again, that you have visited us before. They are erased automa­ti­cally after a certain defined time.

The data processed by cookies are necessary for the stated purpose of pursuing our legitimate interests and those of third parties pursuant to Art. 6 (1) 1 f GDPR.

Most browsers accept cookies automa­ti­cally. However, you can configure your browser in such a way that no cookies can be stored on your computer or so that a warning always appears before a new cookie is set up. However, if you deactivate cookies completely you may not be able to use all the functions on our website.

5. Analysis tools


The following tracking tools used by us are applied on the basis of Art. 6 (1) 1 f GDPR. By using these tracking tools we hope to ensure that our website is designed in keeping with users’ needs and in order to optimize it conti­nuously. Secondly, we use the tracking tools to record the use of our website statis­ti­cally and optimize our offer to you. These interests are to be deemed legitimate in the meaning of the above provision.
The different purposes of data processing and data categories can be seen from the relevant tracking tools.

To permit design of the website in keeping with user needs and optimize it conti­nuously, we use Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. (https://www.google.de/intl/de/about/) (1600 Amphi­theatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; hereinafter referred to as “Google”). In this connection, pseud­ony­mized user profiles are created and cookies used (see Section 4). The infor­mation generated by the cookie about your use of this website, such as

  • Browser type/version
  • Operating system used
  • Referrer URL (the site previously visited)
  • Host name of the accessing computer (IP address), time of the server enquiry, is trans­ferred to a Google server in the USA, where it is stored. The infor­mation is used to analyze use of the website, to compile reports on the website activities and to provide other services in connection with use of the website and the internet for the purposes of market research and suitable design of the internet sites. In some cases such infor­mation is commu­ni­cated to third parties if this is required by law, or to the extent that third parties have been commis­sioned to process the data. On no account will your IP address be merged with other data collected by Google. The IP addresses are anony­mized so that no assignment to specific persons is possible (IP masking).

You can prevent the instal­lation of cookies by applying the relevant setting in your browser software. Please note, however, that in this case you may not be able to make full use of all the functions on this website.

Moreover, you can prevent Google from recording the data generated by the cookie on your use of the website (including your IP address), and also processing of these data by Google, by downloading and installing the browser add-on available under the following link: (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).

As an alter­native to the browser add-on, especially with browsers on mobile terminals, you can also prevent recording by Google Analytics by clicking this link. This sets an opt-out cookie that prevents any future recording of your data when you visit this website. The opt-out cookie is only appli­cable to this browser and only to our website, and it is installed on your device. If you erase the cookies in this browser, you must set the opt-out cookie again.

You will find more infor­mation on data protection in connection with Google Analytics at Google Analytics Help (https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de).

6. Rights of the data subject

 

You have the following rights:

  • Pursuant to Art. 15 GDPR you have the right to obtain infor­mation on the data concerning your person which are processed by us. In parti­cular you can request infor­mation on the purposes of the processing, the categories of personal data concerned, the recipients or categories of recipient to whom the personal data have been or will be disclosed, the envisaged period for which the personal data will be stored, the existence of the right to request rectifi­cation, erasure or restriction of processing of personal data or to object to such processing, the right to lodge a complaint, the right to know the source of the personal data if these have not been collected by us and the existence of automated decision-making, including profiling and, where appro­priate, meaningful infor­mation on the details thereof.
  • Pursuant to Art. 16 GDPR you have the right to demand, without undue delay, the rectifi­cation of inaccurate personal data or completion of any incom­plete personal data stored by us.
  • Pursuant to Art. 17 GDPR you have the right to obtain erasure of your personal data stored by us unless their processing is necessary for exercising the right of freedom of expression and infor­mation, for compliance with a legal obligation, for the perfor­mance of a task carried out in the public interest or for the estab­lishment, exercise or defense of legal claims.
  • Pursuant to Art. 18 GDPR you have the right to obtain restriction of processing of your personal data if you contest the accuracy of the data, if the processing is unlawful and you oppose their erasure and we no longer need the data but you require them for the estab­lishment, exercise or defense of legal claims and have objected to their processing pursuant to Art. 21 GDPR.
  • Pursuant to Art. 20 GDPR you have the right to receive the personal data you have provided to us in a struc­tured, commonly used and machine-readable format or to have those data trans­mitted to another controller.
  • Pursuant to Art. 7 (3) GDPR you have the right to withdraw the consent given to us at any time. As a result, we shall in future no longer be permitted to continue processing the data for which this consent was origi­nally given.
  • Pursuant to Art. 77 GDPR you have the right to lodge a complaint with a super­visory authority. As a rule, you can lodge the complaint with the super­visory authority of your habitual place of residence, your place of work or the seat of our law firm.
7. Right to object


If your personal data are processed on the basis of legitimate interests pursuant to Art. 6 (1) S. 1 Point f GDPR, you have the right, pursuant to Art. 21 GDPR, to object to processing of your personal data on grounds relating to your parti­cular situation or if the reason for the objection is processing of the data for direct marketing purposes. In the latter case you have a general right to object, which we shall respect without the assertion that a parti­cular situation exists.

If you wish to exercise your right to withdraw consent or to object, it is suffi­cient to send an email to info@pharmpur.de

8. Data security


During your visit to the website we use the well-known SSL (Secure Socket Layer) system in conjunction with the highest encryption level supported by your browser. This is usually 256-bit encryption. If your browser does not support 256-bit encryption, we resort to 128-bit v3 technology instead. You can see whether an individual page of our website is encrypted from the closed image of the key or the lock symbol in the bottom status bar of your browser.

For the rest, also, we take suitable technical and organi­za­tional security measures in order to protect your data against chance or deliberate manipu­lation, partial or total loss, destruction, or unaut­ho­rized access by third parties. Our security measures are improved conti­nuously to keep pace with technical develop­ments.

9. MyFonts

 

This site uses corporate identity display using licensed typefaces, known as web fonts, provided by Monotype Imaging Holdings Inc, 600 Unicorn Park Drive, Woburn, Massa­chu­setts 01802, USA (“Monotype”). When you view a page, your browser loads the required Web Fonts into its browser cache to display text and fonts correctly. Thus, when you visit our website, your browser sends requests to the Monotype servers. The following data is logged:

  • A WebFont project identi­fi­cation number; this is collected anony­mously
  • URL of the licensed website
  • Customer ID
  • Referrer URL

For this purpose, however, no directly personal data such as the IP address are collected. The collection of the above-mentioned data consti­tutes a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 sentence 1 letter f) DSGVO.

The data may be shared with Monotype’s subsi­diaries and affiliates.

The legal basis for the processing of the data is Art. 6 para. 1 lit. p.1 f) DSGVO. Monotape also processes your personal data in the USA and has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

We have been using the font as part of our corporate identity for a long time. Monotype itself uses the anony­mized data to identify the licensee of the web fonts and the licensed web fonts to prevent misuse of the counter.

Monotype stores the data for 30 days in order to register and invoice the number of page views. You have the right to object to the collection of the data and you must contact Monotype to exercise this right.

Further infor­mation on the purpose and scope of data collection and processing can be found in the provider’s data protection decla­ra­tions. There you will also find further infor­mation on your rights and setting options for the protection of your privacy: https://www.monotype.com/legal/privacy-policy/web-font-tracking-privacy-policy/ and under https://www.monotype.com/legal/privacy-policy/.

10. Update and amendment of this Privacy Statement


This Privacy Statement is currently valid and has the status of May 2018.

The continued development of our website and the offers made, and also changes to legal or adminis­trative regula­tions, may make it necessary to amend this Privacy Statement. You can access and print out the currently valid version of the Privacy Statement at any time from the website at www.pharmpur.de/en/datenschutz.

Daten­schutz­er­klärung

1. Name und Kontakt­daten des für die Verar­beitung Verant­wort­lichen sowie des betrieb­lichen Daten­schutz­be­auf­tragten


Diese Daten­schutz-Infor­mation gilt für die Daten­ver­ar­beitung durch:

Pharmpur GmbH
Messer­schmittring 33
86343 Königs­brunn
Telefon: +49 (0) 8231 95770
Telefax: +49 (0) 8231 9577 22
E-Mail: info@pharmpur.de

Der/die betrieb­liche Daten­schutz­be­auf­tragte der Gesell­schaft ist unter der o.g. Anschrift, zu Hd. Herr Manfred Weber, bezie­hungs­weise unter datenschutzbeauftragter@pharmpur.de erreichbar.

2. Erhebung und Speicherung perso­nen­be­zo­gener Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung


Beim Aufrufen unserer Website www.pharmpur.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automa­tisch Infor­ma­tionen an den Server unserer Website gesendet. Diese Infor­ma­tionen werden temporär in einem sog. Logfile gespei­chert. Folgende Infor­ma­tionen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automa­ti­sierten Löschung gespei­chert:

  • IP-Adresse des anfra­genden Rechners
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Name und URL der abgeru­fenen Datei
  • Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL)
  • verwen­deter Browser und ggf. das Betriebs­system Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verar­beitet:

  • Gewähr­leistung eines reibungs­losen Verbin­dungs­aufbaus der Website
  • Gewähr­leistung einer komfor­tablen Nutzung unserer Website
  • Auswertung der System­si­cherheit und -stabi­lität sowie
  • zu weiteren adminis­tra­tiven Zwecken

Die Rechts­grundlage für die Daten­ver­ar­beitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berech­tigtes Interesse folgt aus oben aufge­lis­teten Zwecken zur Daten­er­hebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.
Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analy­se­dienste ein. Nähere Erläu­te­rungen dazu erhalten Sie unter den Ziff. 4 und 5 dieser Daten­schutz­er­klärung.

3. Weitergabe von Daten


Eine Übermittlung Ihrer persön­lichen Daten an Dritte, zu anderen als den im Folgenden aufge­führten Zwecken, findet nicht statt.

Wir geben Ihre persön­lichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrück­liche Einwil­ligung dazu erteilt haben.
  • die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltend­ma­chung, Ausübung oder Vertei­digung von Rechts­an­sprüchen erfor­derlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwie­gendes schutz­wür­diges Interesse an der Nicht­wei­tergabe Ihrer Daten haben.
  • für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetz­liche Verpflichtung besteht, sowie
  • dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertrags­ver­hält­nissen mit Ihnen erfor­derlich ist.
4. Cookies

 

Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automa­tisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smart­phone o.ä.) gespei­chert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schad­software.

In dem Cookie werden Infor­ma­tionen abgelegt, die sich jeweils im Zusam­menhang mit dem spezi­fisch einge­setzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmit­telbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statis­tisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszu­werten (siehe Ziff. 5). Diese Cookies ermög­lichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automa­tisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automa­tisch gelöscht.

Die durch Cookies verar­bei­teten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berech­tigten Inter­essen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erfor­derlich.

Die meisten Browser akzep­tieren Cookies automa­tisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfi­gu­rieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespei­chert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deakti­vierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

5. Analyse-Tools


Die im Folgenden aufge­führten und von uns einge­setzten Tracking-Maßnahmen werden auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO durch­ge­führt. Mit den zum Einsatz kommenden Tracking-Maßnahmen wollen wir eine bedarfs­ge­rechte Gestaltung und die fortlau­fende Optimierung unserer Webseite sicher­stellen. Zum anderen setzen wir die Tracking-Maßnahmen ein, um die Nutzung unserer Webseite statis­tisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszu­werten. Diese Inter­essen sind als berechtigt im Sinne der vorge­nannten Vorschrift anzusehen. Die jewei­ligen Daten­ver­ar­bei­tungs­zwecke und Daten­ka­te­gorien sind aus den entspre­chenden Tracking-Tools zu entnehmen.

Zum Zwecke der bedarfs­ge­rechten Gestaltung und fortlau­fenden Optimierung unserer Seiten nutzen wir Google Analytics, einen Webana­ly­se­dienst der Google Inc. (https://www.google.de/intl/de/about/) (1600 Amphi­theatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; im Folgenden „Google“). In diesem Zusam­menhang werden pseud­ony­mi­sierte Nutzungs­profile erstellt und Cookies (siehe unter Ziff. 4) verwendet. Die durch den Cookie erzeugten Infor­ma­tionen über Ihre Benutzung dieser Website wie

  • Browser-Typ/-Version
  • verwen­detes Betriebs­system
  • Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostname des zugrei­fenden Rechners (IP-Adresse), Uhrzeit der Server­an­frage, werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespei­chert. Die Infor­ma­tionen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszu­werten, um Reports über die Websiteak­ti­vi­täten zusam­men­zu­stellen und um weitere mit der Website­nutzung und der Inter­net­nutzung verbundene Dienst­leis­tungen zu Zwecken der Markt­for­schung und bedarfs­ge­rechten Gestaltung dieser Inter­net­seiten zu erbringen. Auch werden diese Infor­ma­tionen gegebe­nen­falls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorge­schrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag verar­beiten. Es wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google zusam­men­ge­führt. Die IP-Adressen werden anony­mi­siert, so dass eine Zuordnung nicht möglich ist (IP-Masking).

Sie können die Instal­lation der Cookies durch eine entspre­chende Einstellung der Browser-Software verhindern; wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebe­nen­falls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollum­fänglich genutzt werden können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) sowie die Verar­beitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie ein Browser-Add-on herun­ter­laden und instal­lieren (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).

Alter­nativ zum Browser-Add-on, insbe­sondere bei Browsern auf mobilen Endge­räten, können Sie die Erfassung durch Google Analytics zudem verhindern, indem Sie auf den am Ende des Absatzes folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert. Der Opt-out-Cookie gilt nur in diesem Browser und nur für unsere Website und wird auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie die Cookies in diesem Browser, müssen Sie das Opt-out-Cookie erneut setzen.

Weitere Infor­ma­tionen zum Daten­schutz im Zusam­menhang mit Google Analytics finden Sie etwa in der Google Analytics-Hilfe (https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de).

6. Betrof­fe­nen­rechte

 

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verar­bei­teten perso­nen­be­zo­genen Daten zu verlangen. Insbe­sondere können Sie Auskunft über die Verar­bei­tungs­zwecke, die Kategorie der perso­nen­be­zo­genen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offen­gelegt wurden oder werden, die geplante Speicher­dauer, das Bestehen eines Rechts auf Berich­tigung, Löschung, Einschränkung der Verar­beitung oder Wider­spruch, das Bestehen eines Beschwer­de­rechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automa­ti­sierten Entschei­dungs­findung einschließlich Profiling und ggf. aussa­ge­kräf­tigen Infor­ma­tionen zu deren Einzel­heiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unver­züglich die Berich­tigung unrich­tiger oder Vervoll­stän­digung Ihrer bei uns gespei­cherten perso­nen­be­zo­genen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespei­cherten perso­nen­be­zo­genen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verar­beitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungs­äu­ßerung und Infor­mation, zur Erfüllung einer recht­lichen Verpflichtung, aus Gründen des öffent­lichen Inter­esses oder zur Geltend­ma­chung, Ausübung oder Vertei­digung von Rechts­an­sprüchen erfor­derlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verar­beitung Ihrer perso­nen­be­zo­genen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verar­beitung unrecht­mäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltend­ma­chung, Ausübung oder Vertei­digung von Rechts­an­sprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Wider­spruch gegen die Verar­beitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre perso­nen­be­zo­genen Daten, die Sie uns bereit­ge­stellt haben, in einem struk­tu­rierten, gängigen und maschi­nen­le­se­baren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verant­wort­lichen zu verlangen;
  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwil­ligung jederzeit gegenüber uns zu wider­rufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Daten­ver­ar­beitung, die auf dieser Einwil­ligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichts­be­hörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichts­be­hörde Ihres üblichen Aufent­halts­ortes oder Arbeits­platzes oder unseres Geschäfts­sitzes wenden.
7. Wider­spruchs­recht


Sofern Ihre perso­nen­be­zo­genen Daten auf Grundlage von berech­tigten Inter­essen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verar­beitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Wider­spruch gegen die Verar­beitung Ihrer perso­nen­be­zo­genen Daten einzu­legen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer beson­deren Situation ergeben oder sich der Wider­spruch gegen Direkt­werbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Wider­spruchs­recht, das ohne Angabe einer beson­deren Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Wider­spruchs­recht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@pharmpur.de.

8. Daten­si­cherheit


Wir verwenden innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit einer 256-Bit Verschlüs­selung. Ob eine einzelne Seite unseres Inter­net­auf­trittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlos­senen Darstellung des Schüssel- bezie­hungs­weise Schloss-Symbols in der unteren Status­leiste Ihres Browsers.

Wir bedienen uns im Übrigen geeig­neter techni­scher und organi­sa­to­ri­scher Sicher­heits­maß­nahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätz­liche Manipu­la­tionen, teilweisen oder vollstän­digen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicher­heits­maß­nahmen werden entspre­chend der techno­lo­gi­schen Entwicklung fortlaufend verbessert.

9. MyFonts

 

Diese Seite nutzt zur Corporate Identity gehörenden Darstellung lizen­zierte Schrift­formen, so genannte Web Fonts, die von Monotype Imaging Holdings Inc., 600 Unicorn Park Drive, Woburn, Massa­chus­setts 01802, USA („Monotype“) bereit­ge­stellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browser­cache, um Texte und Schrift­arten korrekt anzuzeigen. Bei Besuch unserer Webseite werden also von Ihrem Browser Anfragen an die Server von Monotype gesendet. Hierbei werden folgende Daten proto­kol­liert:

  • Eine WebFont Projekt­iden­ti­fi­ka­ti­ons­nummer; diese wird anony­mi­siert erhoben
  • URL der lizen­zierten Webseite
  • Kunden-ID
  • Referrer URL

Hierzu werden jedoch keine unmit­telbar perso­nen­be­zo­genen Daten wie bspw. die IP-Adresse erhoben. Die Erhebung der vorge­nannten Daten stellt ein berech­tigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO dar.

Die Daten können an die Tochter- und Betei­li­gungs­ge­sell­schaften von Monotype weiter­ge­geben werden.

Rechts­grundlage für die Verar­beitung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. S.1 f) DSGVO. Monotape verar­beitet Ihre perso­nen­be­zo­genen Daten auch in den USA und hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unter­worfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

Wir nutzen die Schrift seit langem im Rahmen unserer Corporate Identity. Monotype selbst nutzt die anony­mi­sierten Daten, um den Lizenz­nehmer der Web Fonts und die lizen­zierten Web Fonts zu identi­fi­zieren und so Missbrauch des Counters zu verhindern.

Monotype speichert die Daten 30 Tage, um die Anzahl der Seiten­aufrufe zu regis­trieren und abrechnen zu können. Ihnen steht ein Wider­spruchs­recht gegen die Erhebung der Daten zu, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an die Monotype  richten müssen.

Weitere Infor­ma­tionen zu Zweck und Umfang der Daten­er­hebung und ihrer Verar­beitung erhalten Sie in den Daten­schutz­er­klä­rungen des Anbieters. Dort erhalten Sie auch weitere Infor­ma­tionen zu Ihren diesbe­züg­lichen Rechten und Einstel­lungs­mög­lich­keiten zum Schutze Ihrer Privat­sphäre: https://www.monotype.com/legal/privacy-policy/web-font-tracking-privacy-policy/ sowie unter https://www.monotype.com/legal/privacy-policy/.

10. Aktua­lität und Änderung dieser Daten­schutz­er­klärung


Diese Daten­schutz­er­klärung ist aktuell gültig und hat den Stand Mai 2018.

Durch die Weiter­ent­wicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetz­licher bezie­hungs­weise behörd­licher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Daten­schutz­er­klärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Daten­schutz­er­klärung kann jederzeit auf der Website unter https://pharmpur.de/datenschutz von Ihnen abgerufen und ausge­druckt werden.